Mittwoch, 30. September 2009

Neue Geburtstagsorden - new decoration for birthday



Huiiiii, und schon wieder ein neues Design! Hatte heute einige Orden-Bestellungen, da habe ich sie gleich noch a bissl aufgepeppt. Ab heute in meinem Shop!

And again a new design! Today I had some orders of this decorations,.. so I gave them by the way a new style :- )  From now on in my shop!

Dienstag, 29. September 2009

... und noch mehr tolle Post!

Neulich war es ja so kalt in Gedern auf dem Markt... und da brauchte die liebe Annette Annes Socken ;-) Heute war dann irgendwie Weihnachten, Nikolaus und Geburtstag in einem... die Socken prall gefüllt mit Überraschungen!!!! Daaaaaaaaaanke Dir du Liebe!  Hab vorhin in der mail an Dich ganz vergessen zu sagen: Danke auch für die tollen Kopien, da mach ich mich dann demnächst mal dran ;-)

Annette hat mir ihren *Ausschuß* mitgeschickt.. Perlen, die kleine Risse oder so haben.. aber ich kann die immer noch soooooooo prima verwenden :-) Vor allem sind die für mich immer noch wunderschön, hab ja nicht so ein perlen-fachfrau-Auge wie die Glasmacherinnen... nur mein altes Zahntechniker-Auge....


Den frosch mit der tollen Kugel zieh ich evtl. auf der Hochzeit von Sinje und Holger an, siehe das Ringkissen weiter unten ;- )

 
... und das sind die Schätze zum Weiterverwerten :-) ist die blaue Kugel nicht wunderschön? *freu*
Ihr müsst unbedingt in Annettes Blog schauen, da kommt man sooooooooo in Kaufrauschlaune ;-) Achtung Mädels, bald ist Weihnachten!

Heute kam Suppe mit der Post ;-)



 

Danke liebe Lena! Neulich abends am Telefon im Bett hat sie mir wieder sooo einen Hunger auf eine tolle Suppe gemacht.. und heute kamen die Rezepte - daaaaanke!
Spätestens wenn Nathalie da ist werde ich sie kochen :-)

Thank you Lena!!! Today I got this wonderful recipes of soups. When Nathalie will be here I am going to cook them ;- )

Kiga-Tasche / bag for kindergarden


Tatatatataaaa tatatatataaaaa.... Hochzeitsglocken für Sinje und Holger :-)

Wieder mal ein Ringkissen! Diesmal schlichter, passend zu Brautkleid und Anzug und mit Perlchen verziert.
Again a pillow for the rings. This time more simple, adapted to the dresses of bride and bridegroom. :-)






Sonntag, 27. September 2009

Türschilder für Kimmo und Lilly :-) Doorplates for Kimmo and Lilly :-)

Heute waren wir auf Lilly und Kimmos Taufe.  Ein wunderschöner warmer Tag mit tollen Gottesdienst und jede Menge netten Menschen. Unser Taufgeschenk für die beiden sind diese zwei süßen Türschilder gewesen:

Today it was Lilly and Kimmos Baptism. It was a wonderful sunny day with a perfekt worship.  There have been so many interesting and nice friends at Kimmo and Lilly´s home. Our present to them was this, two nice doorplates:






 

Heute stelle ich Euch Christina vor :

Huhu Ihr Lieben! Da ich soooooooooo oft auf die tollen Kleidungsstücke meiner Tochter angesprochen werde, hier die Macherin: Einzigart!   Christina ist Laras Patentante und wohnt gaaaanz weit oben im Norden kurz vor Dänemark. Neulich durfte sie ein tolle Mützen Ebook Probe nähen, und weil ich die Ergebnisse wieder mal so klasse finde hier mal Werbung für Sie:



Das Ebook gibt es seit Freitag bei Farbenmix. Schaut doch mal rein! Und Christinas Shop findet Ihr hier!



Mittwoch, 23. September 2009

IKEA Shopping am Weekend :-)

Mhmmmmm... breakfast :-)


A short break with Räksmörgas :-)


*ready*


Montag, 21. September 2009

Kleiner Gruß nach Schweden / little Greetings to Sweden



Ich weiß ich hab´s versprochen,.. der IKEA Ausflug kommt noch in Bildern... Es ist gerade so viel zu nähen, räumen usw... ich kam heute zu nix.... sorry.  Auf dem Bild ist unsere Magnetwand am Esstisch zu sehen.. unsere Tochter wünscht Nathalie stets einen guten Morgen und beim Essen einen guten Appetit... süß.

I know I promised the IKEA pics.... There is so much to knit, to do in the house etc... I did not get enough today. Sorry...  On the picture you see our magnetic board in the dining room. Every morning our daughter says "Good Morning"  and "Enjoy your meal" to the photos.. so Nathalie is already there  ;-)

Samstag, 19. September 2009

heute im DaWanda Blog / Today in the DaWanda Blog


Hej so eine Freude! Heute sind wir, Glasblümchen und ich, im DaWanda Blog :-)

*Freu* Die Bilder von der heutigen Ikea Tour kommen morgen... tottaaaaaal kapuuttttt.

Lucky day, today you´ll see Glasblümchen and me in the DaWanda Blog.
The pictures of our today Ikea Trip you will find tomorrow... I am sooooooooo tired after this day...

Freitag, 18. September 2009

Heute mal was ganz Besonderes / Today something really special :-)

Hej hej till Stockholm ;-)

Ich hatte gerade wieder ein sehr lustiges Telefonat mit Nathalie,... ein bunter Mix aus schwedisch, englisch und ein bißchen deutsch... wir haben über den Matratzenkauf für sie gesprochen. Morgen gehts zu IKEA und mit einem Anhänger voll zeug wieder zurück ;-)

This evening I had a really funny phone call with Nathalie,.... a colourful Mix from swedish, english and a little german... we talked about buying her mattress tomorrow. We will drive to IKEA with a trailer and get everything we need for her room and  the stuff that is missing since we moves in the house.




Total süß! Nathalie hat bereits jetzt in Schweden einen Blog über ihre Zeit bei uns in deutschland begonnen.  Dann könnt Ihr demnächst unsere Erlebnisse in deutsch, englisch und schwedisch mitverfolgen. *lach*

Really cute! Nathalie already did in Sweden a blog about her time in Germany! Soon you all will see our experiences in swedish, german and english. *smile*



God natt  - Sleep well - Schlaft gut ;-)

Donnerstag, 17. September 2009

Tanjas Blumenfee

Tanja brachte mir diese süße neue Mitbewohnerin mit:

Ist die nicht liebevoll? Ich hoffe, dass wenn ich 60 bin, ich solche coolen grauen Wuschelhaare habe ;-)


Tanja brought this sweet little roomie with her. Isn´t she wonderful?
I hope that I will have in age of 60 a grey hair like her... ;-)


Piraten Wimpelgirlande für Jonas

Heute morgen hatte ich gaaaanz lustig lieben Besuch von Tanja und Fritzie :-) Wir haben geschnippelt, gesteckt, gestickt und genäht :-) So sieht das Endergebnis aus:

Today in the morning I had two lovely friends at home, Tanja and Fritzie. We have been knitting, embroidering... ;-) This is the result:




Morgen hat Jonas Geburtstag: Happy Birthday to youuuuuuu!

Mittwoch, 16. September 2009

Herbst Gefühle - Autumn feelings

Erst mal zwei neue U-heft Versionen... Ente NagNag in blau und die Krone mal etwas anders gepimpt.

Two new cover designs. The duck in blue and the crown pimped in a new kind.



vorher/before...

Das ist unser Herbst Lieblingsgericht ;-)

Our most favourite autumn recipe ;-)

... nachher/at the end :-)

Montag, 14. September 2009

Gestern Abend....

... wollte ich den Rolladen runter machen.. da saß dort diese wunderschöne Libelle an unserem Fenster und schlief seelenruhig... tzzz...


Yesterday evening, I just wanted to put down the shutter .. there sat this wonderful dragonfly on our window... just was sleeping deep... pfffff.


Sonntag, 13. September 2009

Ringkissen *Traut Euch*

*Freu* Mein erstes Ringkissen ist fertig ;-) Davon wird es demnächst mehrere in meinem Shop geben. Hier in creme farbenem Satin und mit Stickerei (Huups). Die Herzi-Farben sind vom Brautpaar gewählt, passend zur Familie ;-)

Alles Liebe für Euch, Jessi!

Jippiiieh, my first pillow for a wedding is ready! In next time there will be more of this ones in my dawanda shop. The Embroidery is from Huups. The Colour of the Hearts are choosen by the Bride :-)

Good luck an love to Jessi.




Mittwoch, 9. September 2009

Aktion 9.9.2009


Hallo! Hier mein Beitrag zur Aktion 9.9.9 von Annettes bunte Welt!

9 mal einen kleinen Einblick in mein Nähregal.. *lach* Eigentlich sind es 50 Fächer ;-)
Frau braucht irgendwie viel Platz *grins*

Hello, this is my post to this wonderful idea from Annettes bunte Welt
9 times a little view in my knitting storage rack. *smile* Ups, it has 50 boxes... Women need enough space ;-)










And now enjoy this date and your evening!

Welcome Nathalie!!! Välkomna fran Sverige!

Jipiiiiiieeeeee - I have found a really cute Au Pair from Sweden! Now we have to do the papers and all the stuff around... then in the next 4-8 weeks she will come to germany!

Jipiiipipipipiiiiiiii!!!!


here some swedish greetings to Stockholm, where Nathalie lives!

Här komma Pippi Langstrump ;-)