Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich wieder gut - und ich kann arbeiten

Letzten Freitag war Drama-Day, meine Pfaff 2048 beschloss von alleine weiter zu nähen, Schock Horror mitten durch eine U-heft Hülle durch... schoß sie los und ratterte vor sich hin. Also sofort den Service meines Vertrauens angerufen und los gefahren, ... Pfaffi wird nun 2-3 Wochen beim Hersteller sein und wird wieder heile gemacht. Das Wochenende habe ich mit Leihmaschine vom Laden und Freundin überbrückt. Alles soweit okay, bloß... ich brauche für alles dermaßen viel länger und muss zwischendrin auf der Sticki weiter nähen, das ist keine Dauerlösung. Seufz. Dann schweren Herzens: Kontoüberprüfung und heute wieder nach Aschaffenburg, hier hin: Flach Nähwelt  :-)

Wer noch nicht dort war ... Hin mit Euch! Ich bekomme dort immer alles, und auch gerne per Telefonbestellung, am nächsten Tag war es immer da. Auch meine Riesenrollen Filmoplast. 

Heute haben Ehemann, Kind und Mama dann zu Kaffe und Latte Probe genäht und gestöbert. 
Freu, und dann die Pfaff Quilt Expression 4.0 mit heim genommen,.... und neuen Sprühkleber, Druckluftspray, einiges an Garn, Nadeln, etc....

Jetzt bin ich abgesichert, kein Verdienstausfall mehr, kein Warten für die Kunden, ich werde bei Maschinenausfall die nächste nehmen und weiter gehts. Uuuuunnndddd.... ich kann nun auch liebe Freundinnen bei mir *kaffee winke winke* mitnähen lassen.
Im gleichen Haus befindet sich im hinteren Teil der tolle Stoffladen Machemer   ;-)
Dort gab es diesen klasse Stoff, hatte ich schon im Katalog entdeckt. Daraus werde ich für das Lieblingskind ein riesen Kissen nähen. Evtl. zwei Sitzbegleiter Schnitte in einem...

*die hier ist jetzt in Pfaff-Hausen
und kommt hoffentlich heile zurück*

Das ist die Neue ;-) lach.

Und hier ist noch die Sticki/Nähma.... Creative Vision.

Wollte ich Euch schon lange mal zeigen,... 
so bewahre ich meine Rahmen an der Wand auf. Zeitungshalter vom Schweden....

Der Grinsefrosch hilft wenns mal wieder klemmt, lächeln,
neu machen und weiter gehts, danke Mama :-)

Wollt Ihr sehen wie es bei AnneSvea.de so aussieht?
Wie es die Kunden sehen... beim Abholen, Stoffe aussuchen, bestellen etc?

Treppe hoch mit Lieblingsspruch...

Wühlen und Bummeln, Stöbern, Anfassen und neugierig sein....

auch hier.....

und hier.....



Blick oben vom Stoffregal nach unten ;-) lach.

Mein Farbreich... meistens die Qual der Wahl für die Kunden,... 
aber ich helfe gerne und wir kriegen meist alle Wünsche erfüllt ;-)

Dann meine Arbeitstische und Schneideplatz...
Links um die Ecke ist dann noch Einpacktisch und PC.... 

So, nun aber an die Neue und los legen. Wollte nur schnell meine Freude mit Euch da draußen teilen. 
Bis Bald Ihr Lieben,.... 

Zeigt mir doch mal Eure Nähwelt :-)


Kommentare:

  1. Hallo AnnaSvea!
    *hust* meine "Nähwelt", alos die 2m² in der Stube zeige ich dir mal lieber nicht ;) Kommt neue Wohnung - kommt Nähzimmer ;)

    Aber deine Nähwelt ist ja wirklich beeindruckend! Da würd ich gerne mal als Kundin kommen und schnüffeln! Sieht ganz toll aus!

    So, viel Spaß mit deiner Neuen!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Na, Du kennst doch mein Nähchaos! Ich fürchte solch einen Beitrag kann ich nie in meinem Blog zeigen :o)
    Aber bei Dir ist immer so schön Ordnung, ich lebe da wohl eher nach dem Spruch von Albert Einstein:
    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
    Geht nicht gegen Dich!!! Ich kannte den Anfang auch erst seit kurzem, aber mich baut dieser Spruch auf. Jedenfsalls wenn ich in meinem Nähzimmer bin ;o)
    LG
    Christina
    PS. Sport war klasse!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, komme aus der Zahntechnik, wenn der Platz da nicht ordentlch war, konnte ich nicht arbeiten... und abends hab ich immer alles tippitop aufgeräumt.

    Lach, bin Steinbock und brauche Ordnung ;-)

    AntwortenLöschen

Hejhej,
ich freue mich seeeehr über eure Nachrichten und Kommentare. Allerliebste Grüße, AnneSvea