Montag, 21. Juni 2010

Mhmmmm lecker....


Heute Morgen muss ich Euch leider den Mund wässerig machen. Mit dieser köstlichen Foccacia mit Kartoffeln, Ziegenkäse und Rosmarin.... hammerlecker. eigentlich braucht man nur einen Salat dazu und nen leckeren Wein - oder ;-)

Dieser frische Krabbensalat ist einfach perfekt!!! Supi sommerfrisch, schmeckt nach Urlaub und Sonne - und natürlich nach Schweden. Hier ist das Rezept: 

Für 4 Portionen - ich mache meist das doppelte:

500g Krabben
1 Gurke, geschält und in kleine Stücke geschnitten
1 kleine rote Zwiebel (lass ich meistens weg)
gaaaanz viel frischen Dill, oder TK

Dressing:
1 Bio Zitrone, ausgepresst
meist verwende ich auch ein bißchen der Schale
mindestens 2 Eßlöffel Olivenöl
mit Salz und Pfeffer abschmecken

Suuuuuuper lecker ;-)

Und danach gab es gestern noch diese leckeren Himbeer Cupcakes. Habe das Topping allerdings mit weniger Zucker gemacht, und mit mehr Himbeeren. Dadurch steht es nicht so fest... dafür klebte einem nicht der Zucker am Gaumen fest. 

Die Foccacia und die Cupcakes sind aus diesem Buch hier:
Da ich nicht weiß, wie das so mit den Rechten ist, schreibe ich lieber nur das Krabben-Rezept rein, derzeit muss man ja bei allem über Abmahnungen nachdenken, grrrrrr. 

Das Buch wird Euch gefallen, insgeheim hat SIE es bestimmt für backwütige Bloggerinnen geschrieben. Es ist wunderschön bebildert und in ganz toll dekorierten Gärten und Küchen in Schweden fotografiert. *schwelg*

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Start in die Woche :-)

Kommentare:

  1. Mhhhh, richtig lecker sieht das aus. Mein Favorit wären ja die Cupcakes :o)
    Da ist doch sicher auch ein leckeres Rezept für Chlatkaka (ich weiß nicht wie man es schreibt und ich bin froh, dass ich es nicht aussprechen muß!!)
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. gruene Bohnen bekommen ein "Boost" mit einem dressing von lemone/olivenoel und etwas pfeffer. Uberraschend moechte ich sagen;-D

    adoptivchen

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhh wie guuuuuut.

    Spätestens nächsten Monat ist das Buch mir *freu*. Ich hab das neue Kochen mit Leila. Auch suuuuper und geniale Bilder. Ich liebe solche Koch-und Backbücher......
    Lieben Gruß Myri

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Anne,

    du ich hab das Buch
    " Kochen mit Leila So wird jeder Tag zum Fest"
    ISBN 978-3-03800-506-3

    Willst du mal reinschaun???

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen

Hejhej,
ich freue mich seeeehr über eure Nachrichten und Kommentare. Allerliebste Grüße, AnneSvea