Dienstag, 9. November 2010

Weihnachtskugeln "Flower of hearts"



Hejhej Ihr Lieben, 
gestern Nacht hab ich noch eine nette Inspiration gefunden. Nach dem abendlichen Yoga blätterte ich zum Ausklang noch in der neuen Living at home. Dort sind mit Stoff bezogene Weihnachtskugeln abgebildet. Leider ohne bebilderte Anleitung. Ich hab da mal was gewerkelt :-)

 ... und vor allem brauchen wir dafür das neue Stylefix von Farbenmix! Weihnachtskugeln, Stoffquadrate, Bänder und Geduld ;-)

 Die Quadrate z.B. noch mit Webbändern verzieren, auch hier kommt das Stylefix gerne zum Einsatz. 


 Die Kugeln ebenfalls mit Stylefix bekleben und in der Mitte des Quadrates positionieren.

 Die Stoffseiten nach oben klappen und schön legen.... das ist Gefummel, leider. 

 Oben mit einem passenden Band zusammen binden - falls es rutschig ist, überall oben noch ne Runde Stylefix anbringen.

 Bei der kleinen Kugel war es deutlich schwerer, da man den Stoff so arg falten muss, dadurch wurde der obere rand nicht ganz nach meinem Geschmack. Ha! Einfach mit Pompom Borte verschönern :-) Die habe ich - hihi Ihr ahnt es - mit Stylefix festgeklebt :-)

 Fertig - nette Kleinigkeit zum Verschenken, ganz besonders süß mit dem neuen Stoff von Farbenmix :-)


Kommentare:

  1. ;-) was für eine süße idee, ich glaube ich werden unseren tannenbaum dieses jahr auch mal selber einkleiden, vielen dank für diese idee.

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich schön aus - individueller Christbaumschmuck leicht gemacht!!
    Ich könte mir aber fast vorstellen, dass Kugeln basteln ohne richtige Kugeln einfacher ist!?!
    Sprich einfach Stoffkugeln mit Bastelwatte füllen und an den Baum hängen??
    Werde ich gleich mal ausprobieren...!
    Ganz liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hejhej,
ich freue mich seeeehr über eure Nachrichten und Kommentare. Allerliebste Grüße, AnneSvea