Sonntag, 30. Mai 2010

Alles was Fräulein so braucht


Freu, mymaki´s Buch kam gestern an :-) Werde gleich mal in die CD reinstöbern, das Buch ist an sich schon einfach ein visueller Leckerbissen. hell, klar, verspielt, toll erklärt. Bin gespannt auf die ersten Projekte daraus.

Und dann so ein toller Abend, Lena hat tatsächlich gewonnen. Die letzten 15 Jahre ESC schauen und nun eeeennnnndlich haben wir ihn nach Deutschland geholt. Yaaaaay!

Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich wieder gut - und ich kann arbeiten

Letzten Freitag war Drama-Day, meine Pfaff 2048 beschloss von alleine weiter zu nähen, Schock Horror mitten durch eine U-heft Hülle durch... schoß sie los und ratterte vor sich hin. Also sofort den Service meines Vertrauens angerufen und los gefahren, ... Pfaffi wird nun 2-3 Wochen beim Hersteller sein und wird wieder heile gemacht. Das Wochenende habe ich mit Leihmaschine vom Laden und Freundin überbrückt. Alles soweit okay, bloß... ich brauche für alles dermaßen viel länger und muss zwischendrin auf der Sticki weiter nähen, das ist keine Dauerlösung. Seufz. Dann schweren Herzens: Kontoüberprüfung und heute wieder nach Aschaffenburg, hier hin: Flach Nähwelt  :-)

Wer noch nicht dort war ... Hin mit Euch! Ich bekomme dort immer alles, und auch gerne per Telefonbestellung, am nächsten Tag war es immer da. Auch meine Riesenrollen Filmoplast. 

Heute haben Ehemann, Kind und Mama dann zu Kaffe und Latte Probe genäht und gestöbert. 
Freu, und dann die Pfaff Quilt Expression 4.0 mit heim genommen,.... und neuen Sprühkleber, Druckluftspray, einiges an Garn, Nadeln, etc....

Jetzt bin ich abgesichert, kein Verdienstausfall mehr, kein Warten für die Kunden, ich werde bei Maschinenausfall die nächste nehmen und weiter gehts. Uuuuunnndddd.... ich kann nun auch liebe Freundinnen bei mir *kaffee winke winke* mitnähen lassen.
Im gleichen Haus befindet sich im hinteren Teil der tolle Stoffladen Machemer   ;-)
Dort gab es diesen klasse Stoff, hatte ich schon im Katalog entdeckt. Daraus werde ich für das Lieblingskind ein riesen Kissen nähen. Evtl. zwei Sitzbegleiter Schnitte in einem...

*die hier ist jetzt in Pfaff-Hausen
und kommt hoffentlich heile zurück*

Das ist die Neue ;-) lach.

Und hier ist noch die Sticki/Nähma.... Creative Vision.

Wollte ich Euch schon lange mal zeigen,... 
so bewahre ich meine Rahmen an der Wand auf. Zeitungshalter vom Schweden....

Der Grinsefrosch hilft wenns mal wieder klemmt, lächeln,
neu machen und weiter gehts, danke Mama :-)

Wollt Ihr sehen wie es bei AnneSvea.de so aussieht?
Wie es die Kunden sehen... beim Abholen, Stoffe aussuchen, bestellen etc?

Treppe hoch mit Lieblingsspruch...

Wühlen und Bummeln, Stöbern, Anfassen und neugierig sein....

auch hier.....

und hier.....



Blick oben vom Stoffregal nach unten ;-) lach.

Mein Farbreich... meistens die Qual der Wahl für die Kunden,... 
aber ich helfe gerne und wir kriegen meist alle Wünsche erfüllt ;-)

Dann meine Arbeitstische und Schneideplatz...
Links um die Ecke ist dann noch Einpacktisch und PC.... 

So, nun aber an die Neue und los legen. Wollte nur schnell meine Freude mit Euch da draußen teilen. 
Bis Bald Ihr Lieben,.... 

Zeigt mir doch mal Eure Nähwelt :-)


Donnerstag, 20. Mai 2010

Wickelunterlage für kleine und große Ausflüge :-)



Huhu Ihr Lieben, 

tröpfel, schütt, tröpfel,.. was ein Wetter ....
Zeit mal wieder was Kuscheliges zu nähen ;-) Für eine ganz liebe Kundin ist diese Wickelunterlage mit passendem Schnullertuch entstanden. Unten Frottee, oben bunter Stoff nach Wahl, gefüttert mit dickem Volumenvlies. Herrlich weich und trotzdem klein verstaubar. Auf Wunsch nähe ich auch noch einen Verschluss zum Binden, oder einen Riegel mit an... Gibt´s bald in meinem Shop.

Habt einen Schönen Tag Ihr da draußen :-)

Ganz liebe Grüße, Eure Anne
Ach ja und sorry, dass ich die letzten Kommentare nicht beantwortet habe. 
Hier ist gerade viel los, das hole ich noch nach. Workaholic Anne....

@ LanaPhönixfeder: Der Schnuller wird ganz einfach befestigt.
Die Schlaufe wird durch den Schnullerring gesteckt, dann die Schlaufe über/um den ganzen Schnuller stülpen, festziehen - fertig.  ;-)

Montag, 17. Mai 2010

Dies und Das


Hejhej Ihr Lieben, 

es ist gerade viel zu tun. Supi viele Ideen und Dinge in meinem Kopf... 

Deshalb hier heute nur ein kleines kurzes Hallo von mir :-)
*Duckundweg* zurück an die Arbeit...


Dienstag, 11. Mai 2010

Kindertanz - Hingucker für die tollste Tanzlehrerin ;-)


In Büdingen gibt es eine soooooo tolle Tanzschule: Bernd Scheer   
Die absolut allerallertollste Kindertanzlehrerin ist Tamara :-) 

Neulich gab mir Tamara ein schwarzes Blanko Jersey Teilchen mit: Bitte pimpen ;-) Okidoki.. das Ergebnis seht ihr hier. Viele kleine silberne Glitzersternchen, Stickerei und Bänder, Blümchen und pinken Punktestoff. 

Jetzt darf ganz buntig getanzt werden ;-)



Notizbuch to go

Huhu Ihr Lieben,

es ist schon nachts halb eins durch... Ich mache jetzt Feierabend. Puh. Heute hatte ich einige süße Specials zu nähen. Hier nur schnell eine Shortversion der Bilder,.. demnächst wieder mehr....

Ein Notizbuch to go ... außen Norwegen Farben, innen Schweden. Dala Pferdchen und liebe Botschaften... Das Buch werden zwei Schwestern ihrem Papa zum Geburtstag schenken. Soo süß!


Und mal wieder ein Eselchen - diesmal mit rosa Halstuch Iiiiiii - aaaaaaaah

Sonntag, 9. Mai 2010

Gestern Abend zu später Stunde ;-)

Guten Morgen Ihr Lieben, 

will Euch noch kurz zeigen was wir heute Nacht gewerkelt haben. Das kommt dabei raus, wenn man lustigen Besuch der Freundin hat, die noch ein Muttertagsgeschenk für die Mama braucht... und ich selber auch noch meines nähen musste...
Für die Freundin-Mama gibt es ein "Wir sind im Garten" Türschild. ... Hihi mit Schafen, denn sie heißen "Schäfer" und sammeln Schafe ;-)

Und für meine Mama auch noch eine Handtasche... Sie hat meine gesehen und wollte dann auch so eine im gleichen Lüüüüülllaaaaa. Ihre ist etwas kleiner im Beutelvolumen, weil sie nicht immer so viel rumschleppt wie ich ;-)

Süße Blumenstickerei von huups und innen 
wieder Innentaschen und Aufhängung für den Schlüsselbund ;-)

Mittwoch, 5. Mai 2010

Landesgartenschau - heute mal schnell zwischendrin




Hej hej, 
es ist heute zwar nicht sooooo warm, brrrr, aber super sonnig und herrlich frische Luft :-) Da haben wir Bad Nauheim in der Mittagspause einen Kurzbesuch abgestattet. Lieblingsbruder auf Pommes und Co getroffen und durch den Park flaniert. Schöööööööön!

Bilder von Stefan geschossen ;-)
Jacken made by Einzigart, Tasche made by AnneSvea

Montag, 3. Mai 2010

Zwillingskonfirmation


Für eine liebe Freundin habe ich diesen Auftrag genäht :-) 
Eine Konfirmation von Zwillingsmädchen steht an,. dazu gibt es dieses Set mit Spiegeln, Täschchen, Spangen und Schlüsselanhängern. Quasi ein Schwesterntraum in pink und gelb ;-)

Sonntag, 2. Mai 2010

Landesgartenschau in Bad Nauheim

Hallo Ihr Lieben,

dies ist nur ein Teaser Eintrag - mehr Bilder gibt es morgen. Heute war der zweite Gig auf der Landesgartenschau in Bad Nauheim angesagt. Am Morgen noch a bissl frisch gewesen, dann kam die Sonne raus.
Das Gelände ist großartig. Es war nun unser zweites Wochenende dort und wir werden bis Oktober noch oft kommen! Das Beste ist ganz klar der Abenteuerspielplatz. ich lasse die Bilder sprechen.. und morgen dann mehr :-)