Mittwoch, 30. Juni 2010

Das war mein Juni



GELESEN: Brigitte, kleinformat, FR
GEHÖRT: Jack Johnson
GESEHEN: 3 WM Spiele - sonst nix
GETRUNKEN: grüner Tee, Wasser
GEGESSEN: leicht, locker und viele Erdbeeren
GEKOCHT: Pasta mit Butter und Salbei, Parmesan
GEFREUT: über glückliche Kinderaugen
GEKNIPST: viele bunte Produkte
GELACHT: über AnneSvea Kind Kommentare beim Fussball
GEÄRGERT: über das Bellen - stundenlang - vom NachbarHund
GESTICKT: viele Namen und Love&Peace vo Nic
GENÄHT: Schnullertücher und WM Accessoires
GEKAUFT: Glasvitrinen und noch mehr Expedit´s
GEFEIERT: WM Grillabend bei meiner Mama und Geburtstag bei Bonusmama

Dienstag, 29. Juni 2010

Nachschuuuuuub

Huhu Ihr Lieben DIY´lers da draußen ;-)

Am Wochenende war AnneSvea auf einem
süßen Sommerfest eines Kiga´s.
Ähhh, das heißt, Mann, Kind und Ur-Oma (!!!) haben verkauft, während ich in Aschaffenburg auf dem StickSonntag der Nähwelt Flach war. Viel Input, neue Maschinen und Programme bestaunen und natürlich gab es auch noch eine paar kleine und feine Sonderangebote... 

Aber den Kundinnen scheint es gefallen zu haben was das Verkaufs-Trio da gemacht hat. 
Unten stehende Orden und Haarspangen kommen noch in mein Shöppche. 

Mein rosa Vichy Memo-Board ist mein neuer Stolz... habe schon dieverse Größen an Material hier und vorbereitet zur weiteren Gestaltung und Farbe ins Leben bringen.

Dieses Notizblock To-Go hab ich für einen Grundschulkalsse genäht. Die Lehrerin bekam es als Abschiedsgeschenk von den 4. Klässlern. Voll süß.

Wir wussten von der Lehrerin dass sie Tiere
und blau und gelb mag ;-)

So nun wieder an die Arbeit ...

Ach ja, noch ne Frage in die Runde:

Wer kommt am Freitag nach Berlin zu DaWanda? 

Ich bin dabei - Bloggertreffen in der Zentrale, wer ist dabei?

Donnerstag, 24. Juni 2010

Babybellyparty.de

Hejhej Ihr Lieben, 

es ist ja schon viel aus Amiland rüber geschwappt - viel Blödsinn... und auch echt was ganz Süßes ;-) 


Leider sind die meisten Produkte, die man in diversen Shops so findet echt amerikanisch kitschig... viel Plastik und Made in SonstWo... 
Deshlab möchte ich heute hier nochmal auf eine ganz entzückende Seite hinweisen:


Falls Ihr gerade eine süße schwangere Freundin habt, dann schaut doch mal in diese Checkliste und plant einen gemütlichen Nachmittag für Eure Liebste ;-)

Und seit kurzem gibt es auch noch diese süßes Buttons im Online-Shöppche:




Schaut mal rein :-)

Grins, so eine Party macht nicht nur Eurer Freundin eine Menge Spaß, 
sondern auch den ganzen Anderen zum Mitfeiern ;-)

Ganz liebe Grüße, 
Eure Anne

Sie sind da:


Ich hab sooo lange nach dem perfekten Anne-Sommer-Schuh gesucht! Das ist er!!!
Sanuk in meinen Farben! :-)))

Sanuk sind Schuhe, die von der Idee her, geschlossene FlipFlops sind.. supi bequem und ganz leicht und luftig. Habe sie hier in schönen Farben gefunden:  Engelhorn


Montag, 21. Juni 2010

Mhmmmm lecker....


Heute Morgen muss ich Euch leider den Mund wässerig machen. Mit dieser köstlichen Foccacia mit Kartoffeln, Ziegenkäse und Rosmarin.... hammerlecker. eigentlich braucht man nur einen Salat dazu und nen leckeren Wein - oder ;-)

Dieser frische Krabbensalat ist einfach perfekt!!! Supi sommerfrisch, schmeckt nach Urlaub und Sonne - und natürlich nach Schweden. Hier ist das Rezept: 

Für 4 Portionen - ich mache meist das doppelte:

500g Krabben
1 Gurke, geschält und in kleine Stücke geschnitten
1 kleine rote Zwiebel (lass ich meistens weg)
gaaaanz viel frischen Dill, oder TK

Dressing:
1 Bio Zitrone, ausgepresst
meist verwende ich auch ein bißchen der Schale
mindestens 2 Eßlöffel Olivenöl
mit Salz und Pfeffer abschmecken

Suuuuuuper lecker ;-)

Und danach gab es gestern noch diese leckeren Himbeer Cupcakes. Habe das Topping allerdings mit weniger Zucker gemacht, und mit mehr Himbeeren. Dadurch steht es nicht so fest... dafür klebte einem nicht der Zucker am Gaumen fest. 

Die Foccacia und die Cupcakes sind aus diesem Buch hier:
Da ich nicht weiß, wie das so mit den Rechten ist, schreibe ich lieber nur das Krabben-Rezept rein, derzeit muss man ja bei allem über Abmahnungen nachdenken, grrrrrr. 

Das Buch wird Euch gefallen, insgeheim hat SIE es bestimmt für backwütige Bloggerinnen geschrieben. Es ist wunderschön bebildert und in ganz toll dekorierten Gärten und Küchen in Schweden fotografiert. *schwelg*

Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Start in die Woche :-)

Sonntag, 20. Juni 2010

Und gewonnne haben:

 Gestern Abend wurde es dann doch ziemlich spät beim Arbeiten und meine Glücksfee war sm Schlummern ;-)
Also heute morgen in neuer Frische die Auslosung: 

 
Gewonnen hat Foto 5! Erstaunlicherweise gefolgt von Bild 8... das hätte ich am allerwenigsten vermutet... 
Dann folgt Bild 4 und Bild 6. Ich danke Euch allen von Herzen für´s Mitmachen und Aussuchen! Dann werde ich nachher mal auf allen Plattformen das Profilbild ändern ;-)

So, nun aber zu Euch! Ich habe einen Hauptgewinn ziehen lassen und drei Trostpreise. AnneSvea-Kind hatte mächtig Spaß und wollte mit dem Ziehen danach noch lange nicht aufhören.

Trommelwirbel.....

der Hauptpreis geht an Tamara Lindenberger! Ha - da hat Lara aber auch gestaunt, als sie Dein Foto sah! 
Was darfs denn sein als Preis? Eine Riesen MemoBoard Wand? Yogakissen?


 
Und der erste Trostpreis geht an:

an Nina! Gratuliere!!! Melde Dich bitte mit Deiner Adresse bei mir.





Und der nächste Trostpreis geht an:
Heeeej gratuliere! Melde Dich auch bei mir, ja?



Und der letzte Trostpreis geht an:
 Sylvi! Gratuliiiiieeeere! Du müsstest Dich auch bei mir melden! :-)

Die Trostpreisgewinner dürfen sich eine Kleinigkeit in Größe einer Tatüta´s oder WM Schmuck, Tampontasche, Schlüsselanhänger  etc.... aussuchen. Viel Spaß beim Stöbern im Shop! KLICK

Gaaaaaaaanz lieben Dank an Euch!!!
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-)

Eure Anne

Samstag, 19. Juni 2010

huhu ;-)

Waren heute kurz Midsommar mäßig beim bunten Schweden.... gab heute Expedit in supi billig :-)

Die Auslosung mache ich nachher, erst mal noch alle Kommentare von allen Seiten ausdrucken, schnippeln und Glücksfee später ziehen lassen.

Vielleicht macht ich noch ein paar Trostpreise .... ;-)

Bis später, eure Anne

Donnerstag, 17. Juni 2010

... und den hab ich gewonnen :-))))


Neulich im Farbenmix Blog : 

Ein Traum für das Lieblingskind. Die Kleine tanzt für ihr Leben gern... 
und dann gewinne ich tatsächlich bei Janina und Sabine DIESEN Rock!

Wow! 

Die Freude im Hause Svea ist groß :-)


gaaaaanz lieben Dank!!!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Gewinnspiel *Flyerfoto AnneSvea.de*

Heute brauche ich Eure Hilfe :-)
Die untenstehenden Bilder sind meine engere Auswahl für das neue Flyer-Foto, Profilbild, Avatar etc... 

Bitte schreibt Eure 3 Favoriten als Kommentar unter diesen Post :-)
Alle Kommentare, die bis Samstag, den 19. Juni,  12:00Uhr eingegangen sind, kommen in den Lostopf. 
Die gleichen Bilder werde ich noch auf f***book auf meiner Fanseite posten, dort könnt Ihr ebenfalls mit abstimmen. Auf beiden Seiten abgestimmt? Dann kommt Ihr zwei Mal in den Lostopf. 

Zu gewinnen gibt es ein ganz persönlich zugeschnittenes Paket. Der Gewinner darf mir gerne seine Vorlieben, Alter der Kinder, Lieblingsartikel in meinem Shop etc. nennen. Dann werde ich was Schönes zaubern und Euch hier natürlich auch zeigen ;-)
Ich freue mich schon ganz doll auf Eure Meinungen ;-)

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5

Foto 6

Foto 7

Foto 8


Gerne dürft Ihr in Eurem Blog mit einem der Bilder Werbung für das Gewinnspiel machen. 
Ganz liebe Grüße, AnneSvea


Nachtrag:
Haarschmuck von Miss Cherry-Blossom
Ohrringe von Innerland

Montag, 14. Juni 2010

Heute was für´s Herz und für den Gaumen


Zwei Gackerliesen fahren mit Kind und Kegel von zwei Städten in die Mitte in eine andere Stadt ;-) Das ist nun eigentlich eine längere Geschichte *lach* Die gebräunte Dame neben mir lebt auf der Insel... leider nicht Norderney oder so... sondern Teneriffa. #vielzuweitweg

Wir haben drei Jahre lange auf verdammt engem Raum zusammen gearbeitet, viiiiiiel von einander gelernt und miteinander durchlitten. Da wir uns meist nur einmal im Jahr sehen, schnief, muss man die Gelegenheit dann auch echt am Schopfe packen ;-)

Also haben wir den halben gemeinsamen Tag sehr genossen.. mit Eis, lecker Essen vom Italiener und angenehmer Sonne *danke*

Outside

Gestern Abend beim WM Spiel hab ich erst mal noch ne Weile gearbeitet und Emailanfragen beatwortet etc... Lieblingskind hat schon kräftig Krach gemacht.... Was man nicht sieht, der Hof war eigentlich total schwarz-rot-gelb geschmückt. Meine Ma hatter bei der V****bank einen WM Grillabend gewonnen. Das war fein, lecker und lustig ;-)

Sonnige Grüße an Euch und frohes Schaffen!

Sonntag, 13. Juni 2010

heute nur 6 von 12

Hejhej, 

heute war es so grau da draußen.... und hier drinne ist heute auch so wenig Spannendes vor der Linse passiert. Deshalb heute nur 6 Bilder... sorry.
Gääähn, verdammt früh die Einkäufe checken....

Immer noch im WM Fieber!

Spende für den Waldkindergarten zum Verkaufen:

Schön bunt ;-)
Puuuhhhh - Hüllenalarm....

Mittwoch, 9. Juni 2010

Taschenalarm

Weil ich gleich wieder los muss, heute einfach nur mal kurz ein paar Bilder:



Ansonsten hängt die To-Do-Liste ziemlich voll und ich leider unter der Hitze. Grrrrr. 
Hoffe Euch gehts gut da druaßen in der Web-welt. 

Liebe Grüße, Anne