Donnerstag, 29. September 2011

Mein Abfallkalender



Hejhej Ihr Lieben,

es gibt Dinge, die finde ich einfach uuunglaublich praktisch :-) Mein Mama-DaWanda-Shop-Haushalts-Näh-Hirn ist ja irgendwie immer voll mit tausend bunten Dingen. Früher habe ich eine Sache IMMER vergessen, und zwar diese dösigen Mülltonnen raus zustellen. Nerv.

Seit wir nun in Bad Nauheim wohnen, ist das alles ziemlich entspannt :-) 

Ich bekomme sms und/oder Email-Erinnerungen am Tag davor und während der Woche! Hach und dann steht da immer ganz fein drin, was ich nun raus stellen darf. Klasse ist das! Daumen hoch!





Die Tonnen sind nun immer leer! Wenn das Klappern am Morgen kommt, dann renne ich nicht mehr hektisch im Schlafanzug nach draußen *kicher*

Ist Deine Stadt auch schon dabei? Schau mal hier nach? Und auf facebook kannst Du auch folgen :-)

Vielen lieben Dank an das Team der Abfallkalender Seite und die Entsorgungsunternehmen der Stadt,

find ich hier alles wunderbar einfach!

Thx!


Liebe Grüße, Eure Anne

Sonntag, 25. September 2011

Taschenlampenkonzert in Hanau




Hejhej Ihr Lieben,

geleuchtet haben Samstag Abend in Hanau nicht nur die Taschenlampen - sondern auch die Augen von den vielen dick eingepackten Kindern und bunt gemischten Eltern. Wir waren auf einem ganz heimeligen Taschenlampenkonzert :-) Die Band Rumpelstil setzt das mit so viel Liebe um, dass es wirklich von Anfang bis Ende eine Freude war :-)


Schaut selbst, ... solche Zwischeneinlagen mit den Lämpchen... das AnneSvea-Kind hat gequietscht vor Spaß. 




Immer wieder spannend die Lichtchen am Theater-Himmel...



... nun läuft die CD wohl die nächsten Wochen.. und nachts .. da machen wir Gemälde mit der Lampe an die Kinderzimmerdecke und singen "1000 kleine Taschenlampen"...


Gute Nacht und Euch einen guten Wochenstart,

Eure, AnneSvea

Montag, 19. September 2011

Zufälle, Schweden und dem Herz am rechten Fleck


Hejhej, 

manchmal,... da sollen Dinge einfach passieren. Ich bin gestern super motiviert und auch ausgepowert vom langen DaWanda Seminar Wochenende in den Zug gestiegen. Schon am Gleis war da ein lustiges Beäugen und Lachen.. bunter Kleidungsstil und gegenseitiges Auffallen. So eine verrückte Welt. 
Und wer sitzt dann im Zug neben mir am Tisch? Die kunterbunte und liebe Daniela Tattermusch. Ab morgen könnt Ihr sie auf VOX bewundern. :-) Sie ist die neue Einrichterin in "Die Einrichter". Wir hatten so eine herrliche Zugfahrt .. mit am Tisch noch 3 Krisenhelfern in Ausbildung und ein Pärchen frisch verliebt, auf der Suche nach der perfekten Hochzeits Location. Man war das ein ulkiger Haufen. 

Daniela´s wunderbaren Blog findet Ihr hier: So isses das Leben



Mhmmm wieder zurück hat mich dieses bunte Paket aus Schweden erwartet. Die liebe Julia Rau hat in ihrem ganzen Urlaub Dinge für mich gesucht und mir meine Lieblingsschätze mitgebracht. Tausend Dank!!!
Hehe, schaut mal, was wir in Stuttgart gemacht haben :-) In der Seminarpause haben wir eine Mauer umfunktioniert und schwupps war da das bunteste und leckerste Buffett seit langem :-) Danke Mädels, das war großartig!!! 

So, nun an die Arbeit, das Wochenende will aufbereitet werden, ... und ich kann gar nicht so recht zählen, wieviel Frauen am Wochenende das Herz am richtigen Fleck hatten... so begeistert bin ich....

Eure AnneSvea