Mittwoch, 7. Mai 2014

Heute zieht das Glück ein - Martina Goernemann


Hejhej,

erinnert Ihr Euch noch hier dran? Hier ist ein neues Werk!

Heute zieht das Glück ein! (Klick: hier auch ein Blick ins Buch)

Neulich hatte ich etwas Zeit mich ein paar Tage zurück zu ziehen. Habe gelesen, gemalt und fotografiert. Mit dabei immer das neue Buch von Martina. Es wird zu einem Nachschlagewerk werden, das weiß ich jetzt schon.
Das Buch hat mich absolut in den Bann gezogen. Ich habe es direkt gespickt mit kleinen Zettelchen und rausragenden Post It´s. Nun ist alles griffbereit und ich finde immer alle süßen Sätze und Tipps schnell wieder.


Noch nie habe ich so viele lieb geschriebene Zeilen gelesen, die mich fühlen ließen, als würde Martina neben mir sitzen, Tee in der Hand und erzählt, erzählt, erzählt und erzählt.
Seit dem Lesen laufe ich mit völlig anderen Eindrücken durch meine Wohnung. So viele Gegenstände, die ich anders anschaue, liebevoll belächle, neu rieche und streichle.



Jede Seite, jedes Kapitel ist eine Wonne. Balsam für die Seele. Nach kurzer Zeit verspürte ich schlimme Lust direkt in den Baumarkt zu fahren, dann zu einem Flohmarkt und los zu legen. Tatsächlich war das alles gerade nicht in meiner Nähe -aber dies hier musste ich direkt machen:


Malen, malen, malen :-) Die Ergebnisse zeige ich Euch nächste Woche. 

Martina wird zur Buchfreundin. man möchte das abendliche Käsebrot mit Ihr teilen, die weißen Pinsel abends gemeinsam auswaschen, morgens Kaffee trinken, Strumpfhosen in Salatschleudern stecken, orange Tassen kaufen, Gewürze sortieren, Cold Brew herstellen, abendliche Gedichte aufsagen und Epsom-Bäder ansetzen. Wow! Du Wonne-Frau-Martina-Du!




Ich habe nun noch viel vor. Meine Wohlfühl-Räume sind schon auf einem guten Weg. Nun sind allerdings noch so viele Dinge dazu gekommen, die unbedingt ausprobiert werden möchten. Ganz bald werde ich diese wunderbaren Ideen umsetzen. 

Das Buch ist übrigens perfekt für die Handtasche. Softcover, ganz viel Platz für eigene Notizen, Lesebändchen zum Schnellen Wiederfinden der Seite und zahlreiche Tipps für Besorgungen. 


Ein Buch für einen ruhigen Abend, für die Freundin als Geschenk, für Dich im Bett, für die Einkaufs-Tour als Begleiter, für Diskussionen mit Freunden, für Selfmade-Mädels und vor allem für immer und fürs Leben!


So werde ich nie wieder meine freien Tage vergessen, die ich mit mir meinen Pinseln und diesem Buch verbringen durfte. Danke dafür liebe Martina. Nun lese ich Dein nächstes Buch und werde wieder berichten, die Pinsel liegen schon bereit...


Habt noch eine feine Restwoche und dann ein schönes Wochenende! 

Eure AnneSvea 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hejhej,
ich freue mich seeeehr über eure Nachrichten und Kommentare. Allerliebste Grüße, AnneSvea