Montag, 26. Mai 2014

Sonnenschirm-Wimpelkette DIY



Hejhej Ihr Lieben,

ich habe diese Woche meinen Sonnenschirmbezug in die Waschmaschine gesteckt.
Dabei wurde mir irgendwie klar, dass ich den nicht wieder in blanko auf dem Schirm befestigen möchte... da musste Farbe dran.
Ganz eindeutig!

Ich habe Euch die einzelnen Schritte mitgesprochen und fotografiert. Schaut selbst, viel Spaß beim Nachnähen!
Mein Schirm hat sechs Seiten von ca. 145 cm Länge. Insgesamt habe ich 30 Wimpel, also 60 Vorder- und Rückseiten geschnitten. Ganz grob geschätzt 9 - 10 Meter Schrägband werden benötigt.

Klick auf das Video, Ton anmachen und los geht´s!


Ganz liebe Grüße,

Eure AnneSvea

Freitag, 23. Mai 2014

Existenzgründung mit DaWanda




Hejhej Ihr Lieben, 

das nächste DaWanda Existenzgründungs-Seminar findet am 14. Juni in Aschaffenburg statt:

Dieses Seminar richtet sich an Kreative, die sich mit dem Gedanken befassen einen DaWanda-Shop zu eröffnen.

Ihr seid schon am Werkeln oder habt Ideen? Ihr verkauft bereits auf Märkten oder verschenkt Eure Produkte an Freunde? Nun sucht Ihr einen Weg Eure Schätze zu vertreiben und online zu vermarkten? Dann seid Ihr in diesem Kurs richtig.

Folgende Inhalte werden Schwerpunkte des Kurses sein:


  • Krankenkasse (und die Vielzahl der Möglichkeiten sich zu versichern; in Haupt- und Nebenerwerb)
  • Einen Shop eröffnen in der Elternzeit, was bedeutet das?
  • Wie gründet man überhaupt?
  • Welcher Weg ist der richtige für mich? Was soll ich in meiner Ausgangssituation am Besten wie angehen?
  • Zuschüsse
  • Kostenkalkulation
  • Marketingkonzepte und Ideen
  • Wie eröffne ich einen DaWanda Shop?
  • Was muss ich beim Fotografieren der Produkte beachten?
  • Wie beschreibe ich meine Artikel am Besten?
  • Die allgemeine Gestaltung des DaWanda Shops -  was ist zu beachten?
  • Netzwerken und Aktionen auf DaWanda
  • Bloggen – was ist das? Und wie geht das?
  • Facebook und Social Media – wie wende ich das für meinen Shop an? 
In den Seminaren wird auf die Bedürfe aller Teinlehmer eingegangen. 


Hier geht es zu weiteren Informationen: klick! 



In der Mittagspause kann bei unserer Partnerfirma Nähzentrum Flach wieder ausgiebig gestöbert werden. 



Verpflegung:

Buntes Mitbring-Buffet! 

Wir zaubern ganz im Selfmade-Stil unser Mittagessen. 

Jeder bringt was Leckeres mit, egal ob salzig oder süß!
Die Buffets sind immer ein voller Erfolg! 



Sei auch Du dabei und starte durch!

Ganz ganz liebe Grüße,

Eure AnneSvea

Sonntag, 18. Mai 2014

Schultüten Nähkurs, nächster Termin im Juni


Hejhej Ihr Lieben,

heute haben wir einen ganz besonders schönen Nähkurs genossen.
Drei bezaubernde Mamas haben diese wunderbaren Schultüten gezaubert.

Passend zu den Schulranzen und Vorlieben der kleinen großen Racker wurde genäht, geklebt, gestaltet und verziert :-)

Der nächste Schultüten-Nähkurs findet am 15. Juni in Bad Nauheim statt. Wir freuen uns auf  Euch!

Ganz liebe Grüße, AnneSvea

Dino Tüte mit Miniatur Schultüte in den Armen des Dinos :-)


Coole Drachen Tüte mit Glücksklee und Erinnerungen an
den Waldkindergarten durch den Baumstämmestoff.


Maritime Hai-Uboot Tüte mit Bullaugen Foto-Anstecker, Muscheln in Tüll, gesticktem U-Boot und vielen süßen Webbändern.


Entzückend Schmückend - Johanna Rundel


Hejhej Ihr Lieben,

heute haben wir wieder einen feinen Buch-Tipp für Euch!

Entzückend Schmückend von Johanna Rundel

Unsere lieben Praktikantinnen haben das Buch auf Herz
und Nieren geprüft und direkt los gelegt.

Aus einem Magazin haben sie die schönen Flügel der Falter
ausgeschnitten und laminiert. Zuckersüß!

Die Ideen sind von leicht und schnell bis aufwendiger und
extravagant gestreut. Es ist für jeden was dabei!

Das Buch ist ein tolles Mitbringsel für junge DIY Mädels!
Besonders süße Ideen für das Arbeiten mit der Strickliesel
findet Ihr darin. Also los geht´s!

Wir lieben es und freuen uns auf weitere Bücher von Johanna!



Mittwoch, 7. Mai 2014

Heute zieht das Glück ein - Martina Goernemann


Hejhej,

erinnert Ihr Euch noch hier dran? Hier ist ein neues Werk!

Heute zieht das Glück ein! (Klick: hier auch ein Blick ins Buch)

Neulich hatte ich etwas Zeit mich ein paar Tage zurück zu ziehen. Habe gelesen, gemalt und fotografiert. Mit dabei immer das neue Buch von Martina. Es wird zu einem Nachschlagewerk werden, das weiß ich jetzt schon.
Das Buch hat mich absolut in den Bann gezogen. Ich habe es direkt gespickt mit kleinen Zettelchen und rausragenden Post It´s. Nun ist alles griffbereit und ich finde immer alle süßen Sätze und Tipps schnell wieder.


Noch nie habe ich so viele lieb geschriebene Zeilen gelesen, die mich fühlen ließen, als würde Martina neben mir sitzen, Tee in der Hand und erzählt, erzählt, erzählt und erzählt.
Seit dem Lesen laufe ich mit völlig anderen Eindrücken durch meine Wohnung. So viele Gegenstände, die ich anders anschaue, liebevoll belächle, neu rieche und streichle.



Jede Seite, jedes Kapitel ist eine Wonne. Balsam für die Seele. Nach kurzer Zeit verspürte ich schlimme Lust direkt in den Baumarkt zu fahren, dann zu einem Flohmarkt und los zu legen. Tatsächlich war das alles gerade nicht in meiner Nähe -aber dies hier musste ich direkt machen:


Malen, malen, malen :-) Die Ergebnisse zeige ich Euch nächste Woche. 

Martina wird zur Buchfreundin. man möchte das abendliche Käsebrot mit Ihr teilen, die weißen Pinsel abends gemeinsam auswaschen, morgens Kaffee trinken, Strumpfhosen in Salatschleudern stecken, orange Tassen kaufen, Gewürze sortieren, Cold Brew herstellen, abendliche Gedichte aufsagen und Epsom-Bäder ansetzen. Wow! Du Wonne-Frau-Martina-Du!




Ich habe nun noch viel vor. Meine Wohlfühl-Räume sind schon auf einem guten Weg. Nun sind allerdings noch so viele Dinge dazu gekommen, die unbedingt ausprobiert werden möchten. Ganz bald werde ich diese wunderbaren Ideen umsetzen. 

Das Buch ist übrigens perfekt für die Handtasche. Softcover, ganz viel Platz für eigene Notizen, Lesebändchen zum Schnellen Wiederfinden der Seite und zahlreiche Tipps für Besorgungen. 


Ein Buch für einen ruhigen Abend, für die Freundin als Geschenk, für Dich im Bett, für die Einkaufs-Tour als Begleiter, für Diskussionen mit Freunden, für Selfmade-Mädels und vor allem für immer und fürs Leben!


So werde ich nie wieder meine freien Tage vergessen, die ich mit mir meinen Pinseln und diesem Buch verbringen durfte. Danke dafür liebe Martina. Nun lese ich Dein nächstes Buch und werde wieder berichten, die Pinsel liegen schon bereit...


Habt noch eine feine Restwoche und dann ein schönes Wochenende! 

Eure AnneSvea 






Sonntag, 4. Mai 2014

Kissen für ein Wohnmobil



Hejhej Ihr Lieben,

die nächtliche Kissen-Nähfee hat wieder gezaubert ;-)
Dieses Mal ein Set aus fünf Kissen. Alle Vorder- und Rückseiten sind bestickt.

Die Motive und Farben passend zur Ausstattung des Wohnwagens des Beschenkten.
Die braune Kissenseite ist kuschelig weich, die beige kühl und glatt. so kann je nach Jahreszeit gewechselt und gedreht werden.

Mein Lieblingselemet ist die "Home is where you park it" - Seite :-)

Ich wünsche Euch einen feinen Wochenstart,

Eure AnneSvea

Donnerstag, 1. Mai 2014

Vulkanfest 2014 Hoherodskopf



Hejhej Ihr Lieben,

was war das ein toller Tag:
Ein perfekt organisiertes Vulkanfest, absolut spannendes Wetter, dann doch Sonne, unglaublich liebe Besucher und absolut sonniges Gemüt bei allen Mitwirkenden.
Traum Standnachbarn von globetrotter Ausrüstung, die uns den ganzen Tag mit Dauergrinsen begleiteten! Bis ganz bald Ihr Lieben!

Wir danken von Herzen dem perfektorganisierten Team des vgo!

Vogelsberg - ich liebe Dich schon immer - jetzt noch mehr. Was ein wundervoller Tag!

Danke an die liebe Maike! Traum-Markststand-Team! Du Sonnenschein Du!

Euch da draußen einen sonnigen Wonnemonat Mai, mit vielen Hochzeiten und JGA-Partys!

Eure AnneSvea